Donnerstag, 31. Dezember 2009

Coole Säue - heute: Josh Finkle

Josh Finkle ist Tischler/"Irgendwas mit Kunst"-Student (hier klicken für seine Seite) und bei Nerdcore gabs ne Meldung über seine Arbeit, das möchte ich hier gerne auch bringen.

Hier sind erst Mal wunderschöne Tiere, die leider schon ausgestorben sind:



Tolle Idee, um auf dieses Problem aufmerksam zu machen (Das Walross ist schon ausgestorben?)

Dann diese coole Bank, die ohne Klebe- und Schraubverbindungen auskommt:



Ein Wohnzimmertisch



Und zeichnen kann er auch noch ganz gut, mir gefallen vor allem diese technischen Zeichnungen




Ach, verdammt, die Fotos sind abgeschnitten, einfach draufklicken für die ganze Ansicht.

Mittwoch, 30. Dezember 2009

Limp Bizkit - News Update 2


Die Kerrang hat in ihrer neuesten Ausgabe ein Interview mit Fred Durst veröffentlicht. Darin erzählt er einige Dinge über das neue Album, weil ich keine Zeit habe, das selbst zu übersetzen, zitiere ich nun LBUnderground.de ; )

Hier die Übersetzung von LBU
Im Rahmen einer Übersicht der meisterwartesten Rockalben für das Jahr 2010, führte das Kerrang! Magazin ein kleines Interview mit Fred. Die zahlreichen und interessanten Infos haben wir euch nachfolgend aufgelistet.

- Fred experimentiert viel beim Gesang. Er muss sich sicher sein, dass es genau das richtige ist.

- Alle Singles sind ausgewählt und bereits fertig gestellt.

- Fred und teilweise Wes haben das Album produziert.

- Gold Cobra wird 10 "richtige" und vollwertige Limp Bizkit Songs enthalten. Zusätzlich wird es noch Interludes bzw. Hidden Tracks geben. Auf den ersten Blick erscheinen 10 sehr wenig. Jedoch wollten sie keinen Lückenfüller dabei haben, sondern zehn Mal Limp Bizkit pur!

- Der Sound soll etwas neues bieten, aber auch alte Elemente enthalten. Wer Three Dollar Bill Y'all$ oder Chocolate Starfish And The Hot Dog Flavored Water mag, wird nicht vergrault. Es beinhaltet viele Kernelemente von LB, wirkt jedoch "jung" und "frisch".

- Fred hat sich bei den Texten wieder von allem inspirieren lassen, was auf sein Leben einwirkt.

- Das Album ist sehr "energiereich" und "mitreißend". Es ist nicht auf ein einziges Lebensgefühl beschränkt, sondern umfasst ernste Texte, wie auch Musik, die man gut im Club hören kann.




Der Scan von TAP

Tarantino Movie Posters - abstracted

Der Künstler Ibraheem Youssef (Link zu seinem Flickr Stream) hat sich einige Filme von Quentin Tarantino zur Brust genommen und schöne Poster dazu erstellt



Dienstag, 29. Dezember 2009

Limp Bizkit - Gold Cobra - Erste Hörprobe


Das neue Album von Limp Bizkit, das wohl im Frühjahr erscheinen wird, hört auf den Namen "Gold Cobra" und heute gabs den ersten Vorgeschmack auf das was uns erwartet. Es klingt vor allem wieder nach solider Gitarrenarbeit : )


(Ich vergaß, man kann sie ja auch direkt einbinden ^^)

Und weil der Post sonst zu kurz wird, ist das vielleicht das geleakte Cover?

Wer die Fäden zieht

Via Nerdcore bin ich auf diesen Artikel gestoßen, der beschreibt, wer wirklich die Macht hat in der Welt. Was wir zwar auch schon alle wussten oder geahnt haben, uns nun nur noch einmal vor Augen geführt wird.

Link zum ganzen Artikel auf Telepolis

Wichtigster Abschnitte auf diesen Blog und das Internet bezogen:
Ich will nur einen Aspekt herausgreifen. Politische Willensbildung, lebendige Demokratie ist an die Entwicklung der Medien, an die Möglichkeiten medial vermittelter öffentlicher Debatten gebunden. Für mich hängt die Zukunft der Demokratie im Sinne des Grundgesetzes sehr stark vom Schicksal der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien ab.

Um deren Zukunft ist ja überall ein entscheidender Kampf entbrannt. Derzeit beherrscht eine Handvoll großer Medienkonzerne die Weltöffentlichkeit. Die wollen mit aller, wirklich aller Gewalt auch die Kontrolle über das Internet erzwingen. Das ist ein battleground, der immer mehr ins Zentrum rückt. Denn mit der Welt der vernetzten Computer ist eine völlig neue Stufe dessen, was man im Marxismus Produktivkraftentwicklung nennt, erreicht.

Diese neuen, auf allen Stufen der Produktion und Kommunikation präsenten Produktivkräfte erlauben es gerade den Beherrschten, den beherrschten Klassen, an neue Formen eines wissenschaftlichen Sozialismus zu denken. Ich verweise auf die kleine Schrift von Dietmar Dath, Maschinenwinter. Wissenschaftlicher Sozialismus, demokratische Planung auf der Basis der gegenwärtigen technologischen und wissenschaftlichen Möglichkeiten, schreibt Dath, haben eine Zukunft, oder es wird keine Zukunft geben.

Und in Wired Magazine steht: "Wir unterschätzen, wie sehr die Kraft unserer kybernetischen Werkzeuge in der Lage ist, unsere Köpfe umzubauen. Haben wir wirklich einmal geglaubt, dass wir täglich im Kollektiv virtuelle Welten konstruieren und bewohnen könnten, ohne dass dies unsere Weltsicht verändert? Die Kraft des Online-Sozialismus wächst. Diese Dynamik verlässt die Welt der Elektronen – vielleicht in Richtung Wahlen."


Auch gut
So ist relativ sichergestellt, dass nur Regelungen und Gesetze der ursprünglichen 'Auftraggeber' realisiert werden, wie sich leicht am Umgang mit der Finanzkrise, mit der Gesundheitskrise, mit der Ökokrise – und an den zunehmenden Frustrationsanzeichen bei Barack Obama – ablesen lässt.

Mittwoch, 16. Dezember 2009

TaunTaun Schlafsack

Wer kennt nicht diese Szene aus Star Wars Episode V. Jetzt zum Selbernachspielen.




Zu bestellen bei ThinkGeek