Mittwoch, 31. März 2010

Limp Bizkit - Walking Away

Hammer. Wahnsinn. Geil.



Neuestes Demo Video, diesmal mit dem fertigen Gesang.

All vocals are done by myself besides any track with guest vocalist, which you haven't heard.

Dienstag, 30. März 2010

Limp Bizkit - News Update 3 - Gold Cobra Hörbeispiele

Heute großer News Blowout von Fred auf Twitter. Er hat drei Demoausschnitte gepostet und Kommentare dazu und Wes hat Videos von der Band, wie sie übt hochgeladen.

Hier die drei Videos ergänzt mit Infos von Freds Twitteraccount:



#2 is called '90TO10'



#3 is called 'Douchebag'


"At this moment we have eighteen tracks finished, but will not put them all on Gold Cobra. Saving a few for special schtuff. Mixing soon."

Übersetzung:
Zu diesem Zeitpunkt haben wir 18 Lieder aufgenommen, aber nicht alle werden auf Gold Cobra sein. Einige werden wir uns für spezielle Sachen aufheben. Bald wird die Platte gemixt.


"Hope you enjoyed those demo teasers. The real vocal takes are on fire, but you gotta wait for that ;-]"

Übersetzung:
Ich hoffe euch haben die Demoausschnitte gefallen. Die fertigen Vocals werden richtig abgehen, aber darauf müsst ihr noch warten ;-]


Des Weiteren wird Gene Simmons auf irgendeiner Art und Weise auf Gold Cobra in Erscheinung treten.

Und das hier hat Wes noch gepostet:

Probe von "Take A Look Around"


Einfach was


Und als Abschluss noch eine Theorie von einem Mitglied von TheArmpit.net, der hat Videos, von Wes analysiert, die er letztens gepostet hat und vielleicht könnte das ja das Cover/ein Element des Covers sein.


Update:
Hmm, ich hab ja gar keine eigene Meinung dazu geschrieben. Diese Samples sind wirklich nicht schlecht, vor allem das dritte, also Douchebag gefällt mir sehr gut. Bin gespannt auf das finale Produkt.

Hier noch einige Bilder von einer anderen Band, die LB besucht haben. Fred im Studio etc.
http://www.bebo.com/c/photos/album_detail?MemberId=3650636329&PhotoAlbumId=12346354029

Samstag, 27. März 2010

Limp Bizkit - News Round-Up 2


In letzter Zeit wieder verdächtig ruhig um die Band. Viele warten sehnsüchtig auf die Single, die immer noch nicht veröffentlicht wurde und auch keinen Termin hat. Einige Infos gab es in letzter Zeit, so soll man beim Album mit Juni rechnen. D.h. eine Single sollte muss! im April aufschlagen. Langsam wirds doch wieder langweilig.

Also was gab es in letzter Zeit?

Nach den Twittermeldungen in letzter Zeit ist Wes mit dem Einspielen der Gitarrenspuren fertig und arbeitet nun am Album-Artwork. Fred zeichnet seine Vocal-Parts auf und vom Rest weiß man nichts.

Die Jungs von TheArmpit.net posten folgendes auf ihrer Hauptseite.
So the interview a lot of people have been waiting for is finally here.

Check it out here.

Our very own community here at The Armpit is also mentioned in the interview.

Some highlights of the interview can be found below:

-Psyco Killer is a film that fred will direct someday, and he talked with Mickey Rourke
-The Armpit is a cool community with some really good thoughts, but they demand too much sometimes.
-Album release aimed at beginning of June.
-Combat Jazz (which is a working title) is probably one of the most brutal, heavy, sickest LB grooves/songs we've ever written. It makes Break Stuff sound like a walk in the park.
-If you don't really like a heavy groove, an assault, you're going to hate limp bizkit
-Douchebag is a working title, but will probably stay as Douchebag
-This is America (collaboration with Aaron Lewis of Staind) may not be in the album
-Solo Record from fred durst has been recorded a few years ago. It features, Elvis Costello's Bass player and a few other musicians. It may not be released though.
-FULL US TOUR starting in june , but when he has some names confirmed he will post it.

Thanks to Tink for the highlights.


Kurze Übersetzung
Das langersehnte Interview ist nun endlich veröffentlicht worden.

Ihr könnte es euch hier anhören -> klick mich

Die Community von Armpit wird auch erwähnt.

Hier einige Highlights des Interviews:
- Psycho Killer ist ein Film, den Fred eines Tages drehen möchte. Er hat mit Mickey Rourke darüber gesprochen.
- The Armpit ist eine coole Community, aber sie fordert manchmal zu viel.
- Veröffentlichung des Albums ist für Juni geplant.
- Combat Jazz (Arbeitstitel) ist wahrscheinlich einer der brutalsten, heaviesten, krankesten LB Grooves/Songs die sie geschrieben haben. Breakstuff ist dagegen Kindergeburtstag.
- Wenn du harte Musik nicht magst, dann wirst du LB hassen.
- Douchebag ist ein Arbeitstitel, bleibt aber wohl als finaler Titel.
- "This is America" mit Aaron Lewis wird es wohl nicht auf das Album schaffen.
- Fred hat ein Soloalbum vor einigen Jahren eingespielt. Elvis Costello spielt den Bass. Es wird wohl nicht veröffentlicht.
- Die US Tour startet im Juni, er wird bescheid sagen, wenn Termine feststehen.

Danke Tink für die Highlights.


Dann dieses Video von Fred der den 22. Juni als Datum Für Gold Cobra ins Gespräch bringt, denn an diesem Tag vor elf Jahren wurde Significant Other veröffentlicht.


Ein russischer Musiker hat noch auf sich aufmerksam gemacht, als sein Stück als "Gold Cobra Douchebag Demo" ausgegeben wurde. Es klingt nämlich doch stark nach Limp Bizkits Art Musik zu machen. Leider gehen die Downloads nicht mehr und auf YouTube hab ich bis jetzt noch nichts hochgeladen. Evtl. reich ich das noch nach (=

Mehr gibt es im Moment nicht zu sagen. Warten wir also geduldig auf "It's done" Twittermeldungen von Fred, auf den Release der neuen Website oder auf die Single.

Rock on. (Bis dahin nicht vergessen, Deftones - Diamond Eyes, Hörpflicht!)

Freitag, 26. März 2010

Deftones - Diamond Eyes


Genial - das neue Album der Deftones ist einfach genial. Es hat tolle Melodien, laute Gitarren und emotionalen Gesang. Was man sich von den Deftones wünscht. "Diamond Eyes", "Sextape" und vor allem "Beauty School" krieg ich nicht mehr aus dem Kopf. "Beauty School" hat was von "Knife Prty" und "Digital Bath". Das Album erinnert stark an "White Pony". Liegt meiner Meinung nach auf dessem Niveau.

Das Cover könnt ihr oben sehen und Release bei uns ist am 30. April.

Ich hoffe ja es gibt eine Special Edition mit folgendem Cover:

Hier mal die Tracklist
1. "Diamond Eyes"
2. "Royal"
3. "CMND/CTRL"
4. "You've Seen the Butcher"
5. "Beauty School"
6. "Prince"
7. "Rocket Skates"
8. "Sextape"
9. "Risk"
10. "976–EVIL"
11. "This Place Is Death"


Und Visions holt die Band nach Deutschland:

E-Bike eSpire von Third Element


Was für ein cooles Gadget, ein Elektro-Bike einer deutschen Firma. Hat mächtig Stil. Auf Zeit.de war ein Artikel über diese Alternative zum Roller. Und in der Stadt kann so ein Gefährt wirklich praktisch werden. Sieht zudem auch noch verdammt schnittig aus. Topp, fehlen nur 7000€ die man dafür löhnen müsste. Aber in naher Zukunft werden sie sicherlich noch günstiger. Muss man im Auge behalten.

Zusammenfassung von dieser Seite:
Als Newcomer wagt sich die Münchener Firma Third Element gleich an ein ganz heißes Eisen. Und das ist im Falle des eSpire wörtlich zu verstehen.

Wie auf den ersten Bildern des eSpire im Schnee zu erkennen ist, ist das espire eine reinrassige Offroad-Spaßmaschine, der kein Gelände zu schroff und kein Berg zu steil ist, egal ob bergauf oder bergab.

Die Münchener gönnten ihrem E-Bike dabei nur erlesenste Komponenten:
Der 1,2 kW Motor und 17 Ah-Lithium-Ionen-Akku ist von clean mobile. Die Reichweite soll 90 km betragen, der Akku 1000 Ladezyklen durchhalten, was 90000 km Gesamtleistung möglich machen würde. Außerdem die berühmte Rohloff-Nabenschaltung, rennerprobte Dämpfungskomponenten (Marzocchi Federgabel und Manitou Dämpfer) und Magura Scheibenbremsen. Das spricht für sich. Interessant ist ebenfalls die Herstellerangabe, nach der Offroad Geschwindigkeiten bis 60 km/h und in der Straßenversion bis 45 km/h möglich sind.

Wir sind gespannt, wie es damit weitergeht, ein Blick auf die noch im Aufbau befindliche Seite von Third element wird sich bestimmt lohnen.


Herstellerseite: http://www.3-element.com/

Samstag, 6. März 2010

Che-Bacca



Ein Bild dieses Künstlers. Der zweitcoolste Wookiee, nach der Anspielung auf Limp Bizkit, die dieser Blog hier trägt :D

Apropo Limp Bizkit, es hat sich noch nicht viel getan. Die Band ist immer noch im Studio. Der Release einer Single hat sich auf diesen Monat verschoben oder dauert auch noch bis April. Album dementsprechend zieht sich auf Mai oder Juni hinaus. Dann wird das wenigstens ein Sommeralbum.