Montag, 30. April 2012

Jahresupdate

Zu Beginn erst einmal das Neueste. Die Band hat mit ihrem Webcam alle bei Proben für neue Songs zuschauen lassen, hier die Aufzeichnung von thearmpit.net:



Nachdem Gold Cobra im Juni erschienen ist, ging die Band auf Tour und wollte nach dem Titelsong noch weitere Musikvideos veröffentlichen, jedoch ging einiges zwischen der Beziehung der Band und des Labels schief.

Ende des Jahres trennte man sich dann vom Label und ist nun bei einem sehr bekannten amerikanischen Raplabel unter Vertrag: Cash Money/Young Money.

Man kündigte für dieses Jahr zwei neue Outputs an. The Unquestionable Truth Pt.2, eine weitere EP und ein Album mit dem Titel Stampede of the Disco Elephants.

In obigem Video seht ihr wie sich diese wohl anhören werden.

Nebenbei gab es dann noch bandinterne Probleme. John Otto und DJ Lethal hat man eine Auszeit gegönnt. Ersterer ist nun wieder dabei, jedoch scheint man DJ Lethal noch nicht wieder in die Band aufgenommen zu haben.

Laut Statements waren die zwei wohl nicht professionell genug, haben also zu viel "Party gemacht". Was dies für Auswirkungen auf das Line-Up oder die Songs haben wird, lässt sich noch nicht sagen.

Die Band wird im Mai, Juni durch Europa touren. Neue Musik wird es wohl in nächster Zeit noch nicht geben. Dafür veröffentlicht Wes Borland das neue Album seiner Band Black Light Burns im August. Wenigstens etwas.