Dienstag, 28. Juli 2009

Limp Bizkit - Was bisher geschah



Limp Bizkit haben sich wieder zusammengetan. Der Gitarrist der Band, Wes Borland, hatte anno dazumal 2001 keine Lust mehr und verließ die Band.
Anschließend suchte man Ersatz und holte sich Mike Smith ins Boot, mit dem man das Album "Results May Vary" herausgebracht hatte.
Als überraschend 2004 Wes wieder zurück zur Band kam, war Mike Smith auch schon wieder Geschichte (der jetzt überzeugter Christ ist und Kirchenmusik macht, war wohl zu hart die Zeit bei den Bizkits).



Mit Wes veröffentlichte man dann eine EP mit dem Namen "The Unquestionable Truth (Part 1)", welche zu Recht gnadenlos unterging. Zu der Zeit musste der Schlagzeuger der Band, John Otto, auch in die Reha, weil er ein kleines Alkoholproblem hatte.
Anschließend hat sich die Band erneut aufgelöst. Danach machte jedes Bandmitglied sein eigenes Ding. Der Sänger Fred Durst drehte ein paar Kinofilme, DJ Lethal, Sam Rivers und John Otto arbeiteten an Seitenprojekten und Wes Borland veröffentlichte ein Album mit der Band "Black Light Burns" (welches ich sehr gut finde).
Nachdem es ab Mitte letzten Jahres Gerüchte gab, dass es ein neues Limp Bizkit Album geben sollte, gab es Gerüchte, dass man einen neuen Gitarristen gefunden hatte.
Wie sich dann aber im Februar diesen Jahres herausstellte, kam Wes Borland erneut zur Band zurück.



Es wurde eine Tour durch Europa angekündigt, dem ein neues Album folgen sollte. Auch ein neues Bandlogo wurde gefunden.


Im Juni startete dann die Tour, in Lettland glaube ich, wo dieses Photo entstand.


Im Laufe dieser Tour kam die Band auch zu "Rock im Park" und "Rock am Ring" und gab noch weitere Konzerte in Deutschland.
Und nun möchte die Band wirklich ins Studio gehen und ein neues Album einspielen.

Warum ist das gut/interessant/erwähnenswert?
Weil ich finde, die Band macht gut Musik und hat einen eigenen Stil, an den keine andere Crossoverband rankommt. Korn sind Schatten ihrer selbst, Linkin Park machen keine Musik mehr die laut ist und der Rest der "Nu Metal" (bescheurter Begriff) Welle ist ja davongespült worden.

Und da diese Gruppe nur funktioniert, wenn alle Mitglieder beisammen sind, ist es gut, dass Wes Borland nun wieder zurückgekehrt ist. Und da er nun auch singen kann, ergeben sich hier völlig neue Ideen.

Ich hoffe auf das Beste und bin sehr gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen