Samstag, 1. August 2009

Klassiker im Fokus: Foo Fighters - The Colour and the Shape



Zwölf Jahre hat dieses Album nun schon hinter sich gelassen und es gilt als eines der größten Rockalben der jüngeren Zeit und unter den meisten Fans, als das beste Album der Foo Fighters.

Und das zu Recht. Allein die zwei Übersongs "Everlong" und "My Hero" rechtfertigen schon den Kauf dieses Albums. Vor allem ersterer hat nach dieser relativ langen Zeit nichts an seiner Faszination eingebüßt.

Hier könnt ihr euch Everlong anhören


Danach folgen auch noch weitere sehr gute Songs, wie das schnelle "Monkey Wrench", "New Way Home" und die ruhigen Songs "February Stars", "See You" und "Walking After You".

Das Album war das Zweite der Foo Fighters und das Erste, dass Dave Grohl, der Sänger der Band, zusammen mit anderen Musikern eingespielt hatte. Denn das Debüt, instrumentalisierte er komplett auf eigene Faust.

2007 erschien noch eine Remastered Fassung, die einen überarbeiteten Sound bietet, sowie eine handvoll Bonusliedern.

Amazon.de Partnerlink zum MP3 Download:
The Colour And The Shape

Und hier gehts zur CD:
The Colour and the Shape

Kommentare:

  1. Hey Michael,

    wird langsam Zeit über einen Eintrag über NERDS, da gibts so ne geiel seite von einer Familie...

    Gruß Andi

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann einfach nicht, falls diese gewisse Familie hier vorbeisurfen würde, krieg ich noch ne Klage wegen Persönlichkeitsrechte verletzt usw.

    Aber für dich hab ich was nach dem Link :D
    http://img5.abload.de/img/bild177pm.jpg

    AntwortenLöschen