Montag, 14. September 2009

Muse - The Resistance - iTunes LP Feature

Apple hat vergangene Woche eine neue Version ihres Musicplayers iTunes (Version 9) vorgestellt und mit diesem auch einige funtamentale Änderungen im iTunes Store (auf dem man nur Zugriff mit iTunes hat). Neben dem Design des Stores und der Nutzerführung wurde auch das neue "iTunes LP" Format eingeführt.

Da es Alben im digitalen Zeitalter schwer haben versucht man hiermit die Kunden zum Kauf von eben diesem zu bewegen. Und mit dem neuen Muse Album hat sich die Gelegenheit geboten dieses Angebot auszuprobieren.

Hier ist das neue Layout des Stores zu sehen:

iTunes LPs bestehen aus zwei Elementen. Einmal den Songs, die man wie gewohnt anhören kann und eine Datei, welche die LP Daten enthält, also Layout, Bilder, Videos etc.

Hier das Hauptmenü:

Hinter "Play Album" verbirgt sich folgende Ansicht, welche auch animiert ist.

"Song List" bietet zu jedem Song weiterführende Informationen. Neben Infos zum Song auch die Lyrics (nach einem weiteren Klick)

Selbsterklärend sind Bilder

und Videos.


Da es sehr gut in iTunes integriert wurde, ist dieses neue Format eine sinnvolle Ergänzung zu normaler digitaler Musik. Und einen Aufpreis hat man sich diesmal auch gespart.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen