Samstag, 2. Februar 2013

2013 - The Stampede is Coming

Nun, dies war ein langes Jahr, persönlich einige Dinge zu Ende gebracht und nun beginnen neue. Nachdem Limp Bizkit 2011 ihr Album Gold Cobra veröffentlichten, ist es nach verschiedenen Touren und dem Labelwechsel sehr ruhig geworden.

Die Band ist nun wieder vollzählig, obwohl man über die Rolle von DJ Lethal beim neuen Album noch nichts weiß. Die Band war September bis November mit den Aufzeichnungen der Instrumente für das neue Album "Stampede of the Disco Elephants" beschäftigt. Anschließend begab sich Fred Durst in die Aufnahmestube um den Gesang aufzunehmen.

Vermutlich ging es nicht so, wie gedacht, denn Fred sitzt seit einiger Zeit in Ross Robinsons Studio und nimmt fleißig auf, erste Ausschnitte davon kann man bereits hören, so erwartet uns wohl endlich eine offizielle Version von "Don't Remember/No Control", welcher inoffiziell zu den besten LB Songs gehört und schon 15 Jahre auf dem Buckel hat.

Don't Remember

Anderer Ausschnitt

Die Idee zwei Alben zu veröffentlichen hat man wohl in die Tonne getreten. Nachdem das Video zum Song Lightz ungewollt veröffentlicht wurde, hat sich wohl der Plan geändert, oder diese Art von Liedern waren von vornherein als eigenständige Singles betrachtet worden. Jetzt gehen die Discoelefanten wohl vollständig wieder in die Richtung, welche man von LB kennt und hofft, dass sie diese weiterentwickeln. Dafür gibt es wohl keine TUTP2 und die Cash Money Singles wie Lightz, werden entweder separat veröffentlicht, oder sind Bonussongs.

Lightz/City of Angels:

Laut unbestätigten Gerüchten kann man März/April mit einer ersten Single rechnen (vermutlich Ready to Go, zu welchem auch ein Video gedreht wurde) und etwa im Mai/Juni mit dem neuen Album, was über das neue Label Cash Money veröffentlicht wird.

Sehr nett ist diesbezüglich auch ein kleiner Werbeartikel auf ArtistDirect.com mit der Zeile:
Once the Stampede hits, either roll with it or get the fuck out of the way…
Das nenne ich mal eine Ansage. In den nächsten Wochen wird man wohl immer wieder von der Band hören und sicher den ein oder anderen Ausschnitt mitbekommen. Wenn die Band sich beim Sound an den Rehearsals im letzten Jahr orientieren wird, erwartet uns ein Fest :-)

Ich weiß nicht, wie viele diesen Blog aktiv gelesen haben, oder noch ab und zu vorbeischauen, ich bin etwas mehr auf Tumblr aktiv, aber generell wenig Zeit zum Bloggen, was eine richtige Arbeit ist, wenn man es gut machen will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen