Sonntag, 2. August 2009

Life After People


Die Dokumentation "Life After People" basiert auf dem Buch "Die Welt ohne uns: Reise über eine unbevölkerte Erde". Der Autor stellt sich dort die Frage, was passiert mit der Welt, wenn vom einen auf den anderen Tag, alle Menschen verschwinden würden.
Es folgen Beschreibungen davon, wie sich die Natur die Städte zurückerobert, bekannte Sehenswürdigkeiten zerfallen, Brücken dem Rost verfallen sowie Beschreibungen von einstürzenden Hochbauten.
Dieses Buch wird nun zweierlei verfilmt, einmal fürs Kino vom "I am Legend" Team (allerdings nicht als wirkliche Doku) und andererseits vom History Channel.

Der History Channel strahlt dies nun seit April aus und ich möchte euch den Anfang nicht vorenthalten. Hier ist die erste Episode


Den Rest bekommt ihr zu sehen, wenn ihr unter "Ähnliche Videos" nachseht.

Ich finde dies auf jeden Fall hochinteressant. Vielleicht sollte ich mal das Buch lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen